Weltkulturerbe startet neues Werbeformat
Mit dem einzig lebenden Weinweltkulturerbe ist es die letzten Wochen physisch und wirtschaftlich stetig bergab gegangen. Ein ausgedehntes Fitnessprogramm zur körperlichen Ertüchtigung, umgesetzt durch kilometerlange Spaziergänge durch die Hildener Innenstadt, wurden von dem Wein Urgestein wohl nur dazu genutzt, um dort alle paar Meter in diversen Cafés und Imbissbuden eine kulinarische Zwischenrast einzulegen. Viele Törtchen, Dönerteller und Herrengedecke später haben dann wohl auch letztendlich zur verschleppten privaten Insolvenz geführt.
Um aus dem Dilemma der Zahlungsunfähigkeit zu gelangen, hat das Weltkulturerbe nun einen hoch dotierten Fernsehwerbevertrag bei einem Privatsender unterschrieben. In einem neuen Werbeformat werden hier in anzüglicher Reimform Wasserprodukte, Zahnreinigungsmittel und bisher unverkäufliche Weinraritäten gleichzeitig beworben. Die Ausstrahlung der Pilotsendung soll in der nächsten Woche erfolgen.