Restaurants

La Villa Madie – Wie im Paradies

La Villa Madie – Cassis – Frankreich

Es gibt so ein paar Fleckchen auf der Erde, in die man sich sofort verliebt. Die Terrasse des Restaurants La Villa Madie und sein märchenhafter Ausblick ist so ein zauberhafter Ort. In einer kleinen Bucht unweit des malerischen Dorfes Cassis gelegen, erscheint hier bei Sonnenschein, Windstille und einem gutem Gläschen Blubberwasser die Welt noch völlig in Ordnung zu sein.

Der hier tätigte Chefkoch Dimitri Droisneau stammt aus der Normandie und hat mit dem Wirken in den Pariser Restaurants La Tour d’Argent, Lucas Carton, L’Ambroisie und dem Bristol beeindruckende Lehrjahre vorzuweisen. Mit seiner Partnerin Marielle und einem herzlichen Team verwöhnt er nun in der La Villa Madie seine Gäste. Das Design ist hier funktional und kommt ohne Schnörkeleien aus, die Gerichte bauen auf die Zutaten der Region und werden lässig und im besten Spiel der Aromen auf die Teller gebracht. Das Wort „mediterrane Küche“ bekommt hier einen wirklichen Sinn und entführt den Gast in eine leckere, wunderbar paradiesische Traumwelt.

Artischocke und Kaffee.
Seebarsch Eier und Parmigiano Reggiano.
Kartoffeln mit Aioli und Sardine mit Zucchini.
Makrelen-, Austern- Mousse, Focaccia und Olivenöl aus der Region.
Carabinero mit Baldrian und Roter Bete.
Wolfsbarsch, Sansho Pfeffer, Austern.
Hühnerbrust, Trüffel, Kohlrabi.
Käseauswahl von Benoit Lemarié.
Plus Salat.
Mango Variation.
Petit Fours.

La Villa Madie – Avenue de Revestel-anse de Corton – 13260 Cassis – Frankreich – Telefon:  +33 4 96 18 00 00 – http://lavillamadie.com/

  • Punkte
187

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “La Villa Madie – Wie im Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.