Restaurants

Mit allen Sinnen „wiederherstellen“, das ist die Definition für das aus dem französischen übersetzte Wort „Restaurant“. Da sich der Mensch täglich stärken muss, liegt es ziemlich nahe, dieser wundervollen Errungenschaft des Menschen so oft wie möglich einen Besuch abzustatten. Je nach Geldbeutel, Appetit und kulinarischen Gegebenheiten der jeweiligen Region natürlich so oft wie möglich! Gemeinsam zu speisen und zu trinken bedeutet Kultur, Kommunikation, Austausch, Diskurs und Freude … vom reinen „Überlebenswillen“ mal ganz zu schweigen. In dieser Kategorie finden sich subjektive Erfahrungen und Eindrücke eines permanent glücklichen „Hungernden“.

Alle Beiträge

Otium – im Bllok

Otium – Tirana – Albanien Der Stadtteil Bllok in der albanischen Hauptstadt Tirana war in der kommunistischen Herrschaft ein abgeschirmter…

DSTAgE – Atemraubend

DSTAgE – Madrid – Spanien Eine gewisse gesundheitliche Unzulänglichkeit ist vor gar keinem Restaurantbesuch zu begrüßen. Vor einem Besuch wie…

ænd – und?

ænd – Wien – Österreich Das Restaurant ænd wird als neue Wiener Kultgastronomie abgefeiert. Der deutsche Spitzenkoch Fabian Günzel, der…