Restaurants

Huerta de Carabaña – Garten Eden

Huerta de Carabaña – Madrid – Spanien

Das Restaurant Huerta de la Carbaña wurde vor über drei Jahren in dem Madrider Stadtteil Salamanca eröffnet. Da der Eigentümer in Carbaña, einem Vorort von Madrid, eine große Huerta (Garten) mit exquisiten Gemüse betreibt, wurde irgendwann die Idee geboren, diese köstlichen Naturschätze auch den verwöhnten Gaumen der Madrilenen zu präsentieren.

Es wurde dann ein lockeres Bistro und ein etwas eleganteres Restaurant eingerichtet, welche beide mit einer von beiden Seiten offen einsehbaren Küche verbunden sind. Eine Weinkarte gibt es hier nicht, der Gast kann sich in einem klimatisierten, kleinen Weinkeller seinen Wein aussuchen. Die Auswahl dieser Tropfen ist selektiv, oft speziell und in allen Belangen außergewöhnlich gut. Die meisten Weine können auch glasweise bestellt und getrunken werden. Die probierten Gerichte können alle als puristisch bezeichnet werden. Eigentlich alles sehr einfach, aber eben mit diesem besonderen Kick um das Wissen der besten Produkte, die hier größtenteils eben auch noch aus dem eigenen Garten stammen. Selbst die Winter Tomaten mit ihrer kräftigen Schale und kernigen Frucht können nur als grandios beschrieben werden.

Dass das Küchenteam es auch versteht, gute klassische Gerichte zu kochen, offenbarte der geniale Reis mit den roten Carabineros. Dies ist eine recht festkochende Reissorte, die den vorzüglichen Sud nicht gänzlich aufnimmt, sondern wie eine gute Nudelsorte diesen grösstenteils auf der Oberfläche des Reises auffängt und dort bis zum Genuss wie eine Meeresfruchtschale ummantelt, um dann im Mund geschmacklich zu explodieren und in einem langen Nachhall zu münden. So eine Qualität findet man wahrlich nicht alle Tage. Der Garten Eden für jeden Tag.

Tortilla.
Winter Tomaten.
Gegrillte Artischocken.
Gegrilltes Gemüse.
Carabinero Reis.
Schokoladen Kuchen.

Huerta de Carabaña – Calle de Lagasca, 32 – 28001 Madrid – Spanien – Telefon: +34 910 83 00 07 – http://huertadecarabana.es/

  • Punkte
95

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Huerta de Carabaña – Garten Eden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.