Restaurants

Cantina 32 – Porto – Portugal

Cantina 32 – Porto – Portugal

Die angesagteste Speisestätte in ganz Porto soll zur Zeit die Cantina 32 sein. Hier einen Tisch zu bekommen ist nicht ganz so leicht, aber mit genug Ausdauer und dem Mut, die Wahlwiederholtaste immer einmal wieder zu betätigen, ist selbst hier alles möglich.

Die Cantina 32 liegt auf der bekannten Straße Rua das Flores direkt in der Fußgängerzone, und sinnigerweise ist diese mit der Hausnummer 32 versehen. Graue Decken und Wände mit braunen Tischen und Bänken erinnern an eine Kantine einer alten Fabrik. Alte Ölfarben Portraits irgendwelcher wichtiger Persönlichkeiten, ein olles Fahrrad und das ein oder andere gehörnte Tiergeweih hängen auch noch an den Wänden. Insgesamt also ein ziemlich stylischer Ort, in dem der Service schnell und aufmerksam sein Handwerk erledigt.

Kulinarisch wird hier eine gute Tapas Küche geboten. Mit feinen Klassikern aus Porto, aber auch Anklängen aus Spanien und Fast Food Klassikern aus Amerika. Dabei können und sollen ruhig alle Gerichte zum „miteinanderteilen“ auf den Tisch gestellt werden. Das ganze wird witzig präsentiert und ist durchaus auch schmackhaft am Gaumen, rechtfertig allerdings nicht wirklich den ganzen Hype, der um die Cantina 32 zur Zeit gemacht wird. Locker und einfach lecker ist es hier aber allemal und die Musik, die hier aus den Boxen schwingt, sorgt auch für ein gutes Gefühl.


Cantina 32

Rua das Flores 32
4050-262 Porto
Portugal
Telefon: +351 22 203 9069
www.cantina32.com

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Cantina 32 – Porto – Portugal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.