Vermisst – 1945er Mouton-Rothschild

Seit heute morgen, so gegen 8.37 Uhr westeuropäischer Zeit, wird eine Rotwein Flasche Mouton Rothschild aus dem Jahrgang 1945 schmerzlichst vermisst. Die Flasche wurde zuletzt zwischen der Friedrich-Engels-Allee, Ecke Haspeler Schulstrasse in Wuppertal Unterbarmen gesichtet. Sie ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat einen leicht filzigen Staubfilm auf der Aussenhaut und fällt durch eine nicht mehr ganz optimale Füllhöhe sehr leicht auf. Das ehemals weiße Etikett ist stark vergilbt und die rote Kapsel weist schon starke Zersetzungsspuren auf. Auch der Korken hat sich ein wenig aus dem Flaschenhals abgesetzt und lockt irgendwie zum schnellen Entkorken dieses mustergültigen Bordeauxs ein. Für sachdienliche Hinweise, welche zur Wiederbeschaffung dieses Edelweines führen, wird ein Finderlohn von 10,00 Euro ausgeschrieben. Wir danken für die Mithilfe! 

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Vermisst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.