Restaurante La Biblioteca – Gemüse Genuß
Durch Zufall gerät man in eines der ungewöhnlichsten und wahrscheinlich spannendsten gastronomischen Konzepte der spanischen Neuzeit. Der in Pamplona in der Provinz Navarra im Hotel Alma agierende Koch Leandro Gil ist Mitte dreizig, kommt aus der Ortschaft Tudela, aus dem Süden Navarras, und hat nach seiner Kochausbildung in San Sebastián in so berühmten Küchen wie dem Cellar Can Roca und dem Akelarre gearbeitet, bevor er Küchenchef im El Molino de Urdániz wurde, um dann im Restaurant La Biblioteca sein eigenes, ganz persönliches Konzept perfekter Gastronomie zu entwickeln und zu zelebrieren.
Sein Hauptthema ist dabei das Gemüse, welches nicht nur die Region Navarra prägt, sondern auch die Hauptelemente seines außergewöhnlichen Menüs sind. Seine Kreationen sind fordernd, da sie neue Geschmackswelten öffnen, und sich daher nicht immer auf den ersten Bissen erschließen. Die Küchentechniken sind aktuell, die hier verwendeten Zutaten aus der Region und immer über jeden Zweifel erhaben, die Darbietung auf den Tellern reduziert und die Geschmacksmuster spannend, neuartig, sehr kreativ und sprengen bei einigen Gerichten sogar die bisher vorstellbaren Dimensionen der Möglichkeiten, bzw. öffnen neues Wissen und damit Horizonte. Erlebt im Herbst 2021.
Restaurant La Biblioteca, Hotel Alma Pamplona, C. Beloso Bajo, 11, 31006 Pamplona, Navarra, Spanien, Telefon: +34 948 29 33 80, https://almahotels.com/pamplona/la-biblioteca/
Jetzt Newsletter abonnieren und keinen Blog Beitrag mehr verpassen:
-
Punkte
































