Cocktails, Pintxos, Raciones und Wein
Gute 100 Meter von der berühmten Concha Bucht entfernt liegt im schönen romantischen Viertel der Stadt Donostia-San Sebastián das kürzlich eröffnete Restaurant Aitana in der Kalea Easo Numero 6. Wie so oft in dieser Stadt, gibt es im Keller ein modern eingerichtetes Restaurant, im Erdgeschoß eine Art Bistro, wo es allerdings die selben Speisen wie im Restaurant gibt, eine angeschlossene Bar mit ein paar guten Pintxos und lockeren Drinks und im Außenbereich noch eine geräumige Terrasse, wo es sich bei gutem Wetter mit einem Gläschen Wermut oder Txakoli und der einen oder anderen Tapa auch sehr gut aushalten lässt.
Die Gäste erwartet im Aitana eine leckere, bunte und vielfältige Cross Over Küche; ob asiatische, mexikanische, mediterrane, spanische oder auch baskische Einflüsse. Alles ist erlaubt und wird auch so umgesetzt, was der Zeitgeist gerade hergibt und der Markt halt so anbietet. Das es hier nicht erst nach ein paar Gläsern Wein oder einer frisch gezapftem Bier sehr locker zugeht, muss nicht extra unterstrichen werden. Ob die gegrillten Artischockenherzen mit einer Iberico Mayonnaise und Mandeln, der cremige Reis mit Steinpilzen und Champignons oder die Stachelmakrele in einem Potpourri aus Avocado, Chili, Kokosnuss und Gurken … alles mundete fantastisch und schreit nach einem etwas ausgiebigeren Besuch.
Aitana, Easo Kalea, 6, 20006 Donostia-San Sebastián, Gipuzkoa, Spanien, Telefon: Telefon: +34 943 06 31 97, https://aitanadonostia.com/
Jetzt Newsletter abonnieren und keinen Blog Beitrag mehr verpassen:
-
Punkte


