Restaurants

Restaurant Fuhrmann – Wien – Österreich

Fuhrmann – Aus Liebe zum Genuss, bis das der Tod uns …

Teller klappern, bester Wein fließt in rauen Mengen, lautes Gelächter allenthalben und feine Kompositionen auf den Tellern, bei denen immer das Produkt der Star ist, machen klar, was einem nach so vielen Monaten Gastronomieschliessung gefehlt hat.

Das Restaurant Fuhrmann in der Wiener Josefstadt gehört aus genau diesen Gründen zum Pflichtprogramm bei einem Wien Besuch. Die Weinauswahl ist gigantisch und dem Restaurant Beinamen „Aus Liebe zum Genuss“ ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kohlrabi von der Gärtnerei Bach.
Consommé vom Ochsenschwanz, Milzschnitte, Wurzelgemüse, Schnittlauch.
Kalbsbries, Zucchini.
Felchen, Mangold, Goldrüben und Saiblings-Kaviarsauce. 
Kalbsschulterscherzel geschmort, grüner Spargel, Morcheln.
Ziegenkäsecreme, Erdbeeren, Waldmeister, Crumble.
Erdbeer Macarons.

Restaurant Fuhrmann – Aus Liebe zum Genuss – Fuhrmannsgasse 9 – 1080 Wien – Österreich – Telefon: +43 1 9444324 – www.restaurantfuhrmann.com

  • Punkte
175

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

2 Kommentare zu “Restaurant Fuhrmann – Wien – Österreich

  1. Jeder einzelne Teller ein Fest, ich freue mich sehr auf Deine Aufholjagd in nächster Zeit und wünsche Dir schon jetzt viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.