PURS – von 0 auf 100
Das Hotel und Restaurant PURS in Andernach ist einer dieser Orte, wo sich Körper und Geist sofort wohlfühlen. Entwickelt und entworfen wurde dieses kulinarische Refugium von dem belgischen Designer Axel Vervoordt. Um die kulinarischen Streicheleinheiten im PURS kümmern sich Christian Eckhardt und sein junges Team. Eröffnet wurde dieses Kleinod erst in diesem Jahr, und es wird schon in allen Belangen so richtig Gas gegeben.
Christian Eckhardt ist in der Branche kein Unbekannter; er hat unter anderem im Bareiss in Baiersbronn mit Claus-Peter Lumpp, im Aqua in Wolfsburg mit Sven Elverfeld und im Schloss Schauenstein in Fürstenau in der Schweiz mit Andreas Caminada gekocht. Dann ging er in die Villa Rothschild nach Königsstein, um dort später auch als Küchenchef zu fungieren.
Nun folgt also das PURS und hier kann er seine eigene reduzierte, kreative Küche in einem eindrucksvollen und warmen Ambiente auftischen. Die Arrangements brillieren mit viel Liebe zum Detail, es wird am Limit gesalzen und auch die Säurekomponente ist am oberen Ende der Skala anzusiedeln. Die Aromen sind stark, die Kombinationen treffend und sehr harmonisch im Abgang. Ein roter Faden zieht sich dabei durch das ganze Menü. Hier folgt ein Geniestreich nach dem anderen.
Die Speisen werden auf eigens für das PURS getöpfertem Geschirr serviert. Es sind die warmen Farben in den Räumen und auf dem Tisch sowie die lockere Atmosphäre, die einen neben einem traumhaften Essen verzückt an einen grandiosen Abend zurück denken lassen.
Im PURS wird der Genussmotor gerade von 0 auf 100 Sekunden kalibriert, und entstanden ist hier im Rekordtempo einer der neuen Hotspots für Genusssüchtige!

Kabeljau, Sanddorn, Quitte, Rote Bete.
Himmel und Äd.
Jakobsmuschel, Kürbis, Waldpilz, Calamansi.
Carabinero, Thai-Mango, Daikon, Erdnuss.
Rotbarbe, gerösteter Pulpo, Minze, Süsskartoffel.
Imperial Kaviar, gebeiztes Rind, Kohlrabi, Miso.
Albatrüffel, Fontina, Kalbsschwanz, Herzbries.
Reh, Pastinake, Rotkohl, Gewürzjus.
Topfen- Soufflé, Ananas, Palmherz.
PURS
Steinweg 30-32
56626 Andernach
Deutschland
Telefon: +49 2632 9586750
www.purs.com
-
Punkte