Weine

Inglenook Cabernet Sauvignon 2012 – Gaumenbrecher

Inglenook Cabernet Sauvignon 2012 – Napa Valley – U. S. A.

Der 2012er Inglenook der Kellerei Rubicon im Napa Valley ist ein wahrer Gaumenbrecher. Ein Weinmonument, welches aus den besten Weinparzellen des Weingutes gewonnen wird. Hauptsächlich Cabernet Sauvignon ist dabei der Hauptdarsteller in diesem „kleinen“ Kultwein.

Extrem reif gelesen wurde für den Wein sehr viel neues (allerdings Top) Barrique Holz verwendet. Extrakt pur in Frucht, Viskosität und reifen Gerbstoffen sind seine Hauptattribute. Minze, Schwarze Johannisbeeren Konfitüre, Toffee, Vollmilchschokolade, Kokosnuss, reife Brombeeren und eine Spur von Pimientos de Piquillo finden sich verschwenderisch in diesem 2012er. Kraftvoll und zupackend im Mund und ein sehr langes Finish verwöhnen den Geniesser dieses Tropfen. Insbesondere die frische Säurestruktur und die feinen Gerbstoffe lassen diesen Wein trotz seiner ganzen Kraft nicht plump erscheinen. Ein richtiger Hinschmecker, der trotz all seiner Frucht begeistert. So geht Cab. aus Napa Valley!

  • Punkte
138

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Inglenook Cabernet Sauvignon 2012 – Gaumenbrecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.