Txalupa – Konzept Gastronomie
Die baskische Firma Gastroleku expandiert und etabliert immer mehr Bars und Restaurants in der Altstadt von Donostia-San Sebastián. Die ehrwürdige, bekannte und in die Jahre gekommene Txalupa Bar wurde letztes Jahr auch in das Reich der Gruppe aufgenommen, kernsaniert und einem modernen Facelifting unterzogen. Nun steht hier im Txalupa im oberen Bereich ein großes Boot als Theke, auf der sehr viele unterschiedliche Pintxos drapiert werden.
Weitere kleine Happen und größere Portionen können ebenfalls geordert werden. Ab Mitternacht legt hier ein DJ auf, damit der vorab konsumierte Alkohol tanzenderweise wieder ausgeschwitzt werden kann.
Im Keller gibt es dann noch den TX Club. Hier muss vorab auf der Internetseite reserviert werden, und hier können die Gäste dann auch sitzend ihre bestellten Speisen zu sich nehmen. Dies ist alles sehr schön und auch lecker, da es sich aber eigentlich um die selben Gerichte wie in der Bar Atari handelt, auch ein wenig langweilig. Irgendwann merkt man dann halt doch, wenn es nur noch um Konzepte geht; das Individuelle und Authentische bleibt auf der Strecke.
Txalupa – Fermin Calbeton Kalea 3 – 20003 Donostia-San Sebastián – Spanien – Telefon – +34 843 68 50 19 https://txalupagastroleku.com/
-
Punkte










