Restaurants

Brauhaus zum goldenen Handwerk – Düsseldorf – Deutschland

Brauhaus zum goldenen Handwerk – Düsseldorf – Deutschland

Das Wort „opulent“ trifft den Charakter des neu eröffneten Brauhauses „Zum goldenen Handwerk“ wie der berühmte Nagel auf den Kopf. Hier geht es wahrlich sehr deftig zu und für Vegetarier wird es sicherlich recht schwer, sich in so einer Stätte mit einer doch recht zünftigen Speisenkarte zurecht zu finden.

Das kulinarische Vorbild ist eine Mischung aus rheinischer Tradition, Elsässischer Küche und bayrischem Brauhaus Brauchtum. Viel Fleisch in all seinen Variationen in Verbindung mit Kartoffelspeisen, von Kartoffelpüree bis hin zum Reibekuchen.

So schmeckt hier alles sehr, sehr mächtig, aber dennoch irgendwie himmlisch gut. Zünftig, herzhaft und voller Kalorien werden hier Kindheitserinnerungen geweckt und für viele Menschen wohl auch befriedigt.

Bei einem Glas Füchschen Alt lässt es sich hier gut aushalten und die rustikale, laute und nette Lokalität wird sicher auch sehr viele Touristen in ihren Bann ziehen und somit teutonisches Brauchtum und echtes deutsches goldenes Handwerk auf kulinarische, lockere rheinische Art erklären.


Brauhaus zum goldenen Handwerk

Deutsches Restaurant
Marktstraße 12-14
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211 38738778

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Brauhaus zum goldenen Handwerk – Düsseldorf – Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.