Rezepte

Asiatischer Kohlrabi Möhren Salat

Asiatischer Kohlrabi Möhren Salat

Dieser asiatisch angemachte Rohkostsalat ist im Sommer zur Grillzeit eine schöne, schnelle Alternative zu Kartoffel- und Nudelsalat.:) Vitaminreich und gesund ist er allemal, aber er schmeckt auch lecker knackig- frisch.

Zutaten: 2-4 Kohlrabi, ein paar Möhren, eine Pckg. Zuckerschoten, für das Dressing: 120 g Misopaste und ca. 60 ml Wasser, ein dickes Stück Ingwer, eine halbe Möhre, ca. 60 ml Reisessig, ca. 1-2 EL Honig, 60 ml Olivenöl, etwas Sesamöl zum Abschmecken, ca. 2-3 EL angeröstete Sesamsamen.

Das Gemüse auf einem scharfen Gemüsehobel in feine Streifen hobeln.
Die Zutaten für das Dressing bereitstellen. Den Ingwer wie auch eine halbe Möhre in kleinere Stücke für das Dressing schneiden.
Alle Zutaten in einen Mixer geben und vermengen bis eine homogene Masse entsteht. Evt. Wasser und Öl dazugeben und abschmecken.
Die rohen Zuckerschoten in dünne Streifen schneiden.
Das Dressing über den Salat geben…
… die angerösteten Sesamsamen ebenfalls. Vermengen.
Etwa 30 Minuten ziehen lassen, nochmals abschmecken und geniessen.

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Asiatischer Kohlrabi Möhren Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.