Zum Grünen Gaul- rustikal
Ein großes grünes Schild mit dem Titel „Schank- und Speisenwirtschaft Zum Grünen Gaul“ prangt über dem Eingangsbereich des gleichnamigen Restaurants im Bochumer Stadtteil Ehrenfeld. Die Betreiber haben schon diverse gute Gastronomiekonzepte in Bochum am Start und haben mit dem Grünen Gaul im Jahr 2018 ein weiteres Kapitel aufgeschlagen.
Der Grüne Gaul erinnert vom Interieur her an eine gute, rustikale Wirtschaft aus längst vergangenen Tagen. Keine weissen Tischdecken, kein Tütü, massive Tische und Bistrostühle, Sitzbänke und dunkle Inneneinrichtungsfarben laden zum Wohlfühlen ein.
Auch das Essen setzt hier auf den Charme einer ehemaligen, guten Eckkneipe. Ehrliche Küche aus meist saisonalen und lokalen Zutaten laden zum Verweilen ein. Die Weinkarte ist von einer beeindruckende Güte und das Servicepersonal, obwohl an diesem Abend anscheinend unterbesetzt, derartig nett und gut drauf, dass man sich schon fast wundert, in einem deutschen Gasthaus zu sitzen.
So macht ehrliche Küche allen Beteiligten viel Spaß und so wundert es auch nicht, dass der Grüne Gaul selbst an einem Sonntag Abend zur Ferienzeit voll besetzt ist.

Zum Grünen Gaul – Alte Hattinger Str. 31 – 44789 Bochum – Deutschland – Telefon: +4923497645666 – www.zumgruenengaul.de