Restaurants

79° – Corona Blues

79° – Wuppertal – Deutschland

Die Straßen rund um das Wuppertaler Luisenviertel sind ziemlich leer. In den Bars und Restaurants tummeln sich zwar noch ein paar Menschen; die Unbekümmertheit, das Zwanglose und eine ansteckende Fröhlichkeit finden sich hier zur Zeit leider nicht mehr wieder.

Das Corona Virus hält alle in Atem, lähmt, schürt Ängste und verändert innerhalb kürzester Zeit Gewohnheiten auf dem ganzen Erdball.

An diesem Abend wurde das Essen im Restaurant 79° Grad zusammen mit sehr lieben Freunden allerdings doch noch wahrgenommen. Bis auf zwei Tische waren hier auch alle Tische besetzt, die Stimmung rundherum gut, die Gastfreundschaft zudem gross. Es gibt Zuversicht und Hoffnung. Auf der Toilette findet sich genug Toilettenpapier und auch noch ausreichend funktionsfähiges Desinfektionsmittel.

Das Essen bleibt an diesem Abend zwar ein bisschen Nebensache, mundet aber doch sehr gut und lässt Vorfreude aufkommen, wenn diese schlimme Krise endlich wieder vorbei sein wird. Dann, wenn wir wieder mit Freunden, der Familie und allen, die uns lieb und teuer sind, zusammen grossartige soziale Momente erleben und geniessen können.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Haltet zusammen, helft Euch untereinander und seid lieb zueinander! Auf bald!

Zitronen- Kartoffelstampf, Currysauce.
Sardine und Sardelle, gebratenes Salatherz, eingelegte Paprika und schwarze Aioli.
Kräutersaitlinge und Serviettenkloß in einer Maronen- Sherry-Rahm Sauce und Schnittlauch.
Skreifilet auf einer weissen Bohnencreme, confierten Tomaten, Cafe de Paris.
Pistazienkuchen mit Himbeeren und einem Kurkuma Eis.

79° – Luisenstraße 61 – 42103 Wuppertal – Telefon: +49 202 27097070 – http://www.79grad.com/

  • Punkte
49

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “79° – Corona Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.