Restaurants

La Taberna del Loco Antonelli – Imaginäres Hafenrestaurant

La Taberna del Loco Antonelli – Madrid – Spanien

Der heran tänzelnde Kellner bringt die Speisekarten, fragt nach Getränken und serviert dann kurz darauf leckersten Weißwein, der im Restaurant La Taberna del Loco Antonelli offen serviert wird. Der Bitte, auch noch eine Flasche Wasser zu bringen wird nur mit einem: „Wasser? Ihr wollt wirklich Wasser? Ihr seit doch nicht etwa krank, oder?“, entgegnet, aber letztendlich doch nachgekommen. Allerdings mit dem lachenden Hinweis, „das Wasser schön versteckt zu halten, schließlich möchte man hier nicht ins Gerede kommen.“

Das Restaurant La Taberna del Loco Antonelli ist seit gut einem Jahr in dem Madrider Stadtteil Chamberi umgesiedelt. Namensgeber ist der verrückte italienische Ingenieur Juan Bautista Antonelli. Dieser lebte im 16ten Jahrhundert und sollte für den damaligen kastilischen Herrscher Felipe II. in Madrid einen Seehafen bauen. Dieses wahnwitzige Projekt wurde tatsächlich geplant und auch Jahrhunderte später immer wieder aufgegriffen. Da der Klimawandel dies nun eventuell tatsächlich erledigt, auch wenn die Iberische Hochebene Meseta mit guten 650 Metern über dem Meeresspiegel gelegen sicher davon verschont bleiben wird, hat der Koch Sergio Mange Reyes immerhin beschlossen, wenigstens das erste internationale Hafen Restaurant in Madrid zu eröffnen. Diese Hafenküche kombiniert Elemente aus Mexiko, Singapur, den Kanaren, dem Baskenland und aus Andalusien. Frische Meeresfrüchte und Fische werden mit Zutaten und Aromen aus andern Ländern dabei genial kombiniert. Eine Fischtaverne, die nur begeistert, da braucht auch gar kein Hafen in der Nähe zu sein.

Beste Oliven.
Kürbis Hummus Creme.
Pikantes Avocado Mais Toast mit Krabben aus Huelva und Pulpo.
Adlerfisch Ceviche mit Süsskartoffeln, Mais und Erdnüssen.
Seehecht mit weissen Bohnen in einer Krebs- Schweinefusssauce.
Ei, Kartoffeln, Trüffel.
Gegrillter Donut mit Karamelleis und englischer Creme.
Ziegenkäse Eis, Merengue (Baiser) mit Waldbeeren.

La Taberna del Loco Antonelli – Calle de Olid, 15 – 28010 Madrid – Spanien – Telefon: +34 912 77 74 89 – http://locoantonelli.com/

  • Punkte
113

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “La Taberna del Loco Antonelli – Imaginäres Hafenrestaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.