Restaurants

DSPEAKEASY – locker flockig

DSPEAKEASY – Madrid – Spanien

Der aus dem Baskenland stammende Koch Diego Guerrero hat in der Nähe seines bekannten Restaurants DsTage in Madrid Ende 2019 eine weitere Dependance namens DSPEAKEASY eröffnet. Wie der Name schon verrät handelt es sich hier um eine recht zwanglose, sehr lockere Angelegenheit. Im oberen Bereich sitzt der Gast wie in einem großen Wohnzimmer. Nüchterne, weiß getünchte Wände, ein grauer Betonboden, dunkle Holzmöbel und eine offene Küche vermitteln Funktionalität und modernen Katalog- Design- Chic. Im unteren Bereich befindet sich noch eine Bar, welche an diesem Mittag aber noch nicht geöffnet war.

Die Speisekarte im DSPEAKEASY steht auf einem Dina 4 Blatt. Vom Konzept her sollen die Gäste sich verschiedene Speisen bestellen und dann miteinander teilen, um eine möglichst große Bandbreite der Speisen genießen zu können. Das klappt auch ganz gut und schmeckt ebenso gut wie auch kreativ. Man spürt, dass sich hier jemand sehr viele künstlerische Gedanken um die Speisen macht und auch konsequent umsetzt.

Dieses Ereignis spielte sich noch kurz vor dem Corona Hangover ab. Ich hoffe, dass die Zeiten für alle bald genauso und noch viel besser sein werden. Gesundheit, Zuversicht und genussvolle Freude am Leben!

Brot, Avocado Butter, Yucca Palmen Kürbis Brot und rote Paprika.
Carabinero Roll. Schmeckt kurioserweise wie ein perfekter Hot Dog.
Süsskartoffeln, Fenchel Suppe mit gegrilltem Knoblauch.
Blumenkohl, Anchoas und Klee.
Artischocken mit Aal.
Blätterteig Apfelkuchen mit Essig.

DSPEAKEASY – Calle de Fernando VI, 6 – 28004 Madrid – Spanien – Telefon: +34 913 19 54 35 – https://www.dstageconcept.com/dspeakeasy

  • Punkte
45

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “DSPEAKEASY – locker flockig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.