Restaurants

Corral de la Morería – Flamenco Tempel

Corral de la Morería – Madrid – Spanien

Der Corral de la Moreria ist das älteste noch existierende Flamenco Tablao von Madrid. Bereits 1956 gegründet, gilt diese Flamenco Wirkungsstätte als eine der besten der Welt. Neben der Flamenco Tanz, Musik und Gesang Aufführung existiert im Corral de la Moreria aber auch noch ein sehr gutes Restaurant. Hier können die Gäste dann während der Show ein Menü oder auch a la carte speisen. Die Weinauswahl ist exquisit und überzeugt mit einer erstaunlich vielfältigen und guten Auswahl von Weinen aus Andalusien.

Die Flamenco Aufführung, die in kleinen Akten verschiedene Inszenierungen bot, war tatsächlich gnadenlos gut. Ein Tsunami von Musik, Gesang und vor allen Dingen Tanz. Das Essen konnte bei dieser Qualität nicht ganz mithalten, war aber handwerklich geschickt gekocht und geschmacklich einwandfrei. Beeindruckend waren hingegen wieder die Kellner, die größtenteils während der Show in gebückter Haltung das Essen servierten, damit den Gästen nicht die Sicht auf die Show verwehrt blieb. Alles in allem ein ganz großer Flamenco Abend mit einem guten Mahl.

Gemüse Ravioli mit Hummerschwanz und Sprossen.
Eigelb auf Ropa Vieja (Rindfleischklein mit Gemüse) und Karottencreme in einem Cocido madrileño (Kichererbseneintopf).
Lachsfilet, Maiskrokette, Süsskartoffelpüree.
Geschmortes Kalb in einer Steinpilzsauce mit Kartoffelpüree.
Früchte- Gemüsesuppe und ein Aprikosen Sorbet.
Verschiedene Schokoladen Texturen.

Corral de la Morería – Calle de la Moreria, 17 – 28005 Madrid – Spanien – Telefon: +34 913 65 84 46 – http://corraldelamoreria.es/

  • Punkte
44

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Corral de la Morería – Flamenco Tempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.