Restaurants

Horma Ondo – auf dem Berg

Horma Ondo – Larrabetzu – Spanien

Mit hungrigem Magen fahren wir einen Berg hinauf. Das erste mal in einer Pandemie geflogen. Wir sind für eine Mission nach Bilbao gekommen, so lecker zu essen wie noch nie! Also machen wir den Anfang im Asador Horma Ondo in Larrabetzu.

Das Restaurant bietet einen tollen Raum in einer absoluten Traumlandschaft. Die Landschaft kann man aber nur von draußen bewundern. Dafür gibts aber auch ziemlich tolle Sachen drinnen. Zum Beispiel fängt es mit super Super Brot an, gleich gefolgt von einem Hammer mäßigen Tomatensalat. Es ist lange Zeit her, dass wir solche Tomaten gegessen haben, aber das Warten hat sich gelohnt. Ein frisches Lachshäppchen zeigt uns auch, dass der Fisch nicht mit dem in Deutschland vergleichbar ist. Um diese Aussage zu bekräftigen, kommen direkt noch geschmacksintensive Txipirones hinterher. Außerdem noch ein Ei mit Kartoffelpüree und Steinpilzen. Ich muss sagen, ich liebe die spanische Küche. Punkt.

Auch die KellnerInnen waren zuvorkommend. Das mit den Maskentragen haben sie zwar noch nicht ganz heraus, aber es war mal ein Kontrast zu dem, was wir bisher gesehen hatten. Nachtisch gab es zum Glück auch noch. Käsekuchen à la Vasco. Mehr brauche ich dazu nicht sagen … Text: Vega 🙂

Geräucherter Lachs.
Tomatensalat.
Gegrillte Steinpilze.
Txipirones, Zwiebeln.
Kartoffelstampf, Pimientos, Landei.
Käsekuchen.

Horma Ondo – Caserio Legina Goikoa s/n – 48195 Larrabetzu – Spanien – Telefon: +34 946 56 57 00 – https://hormaondo.business.site/

  • Punkte
152

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Horma Ondo – auf dem Berg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.