Restaurants

La Rinconada de Lorenzo – Zaragosa – Spanien

La Rinconada de Lorenzo – die letzte Reise

Das Restaurant La Rinconada de Lorenzo ist eines dieser typischen aragonesischen Restaurants in Zaragosa, wie es sie hier schon immer gab. In dieser Stätte wird schon seit Jahrzehnten dem hier verarbeiteten Ausgangsprodukt gehuldigt und die ganze notwendige Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Hinzu kommt noch, dass der Gründer und Stammvater, Lorenzo Navascués, einer der besten und bekanntesten Jota Tänzer und Sänger seiner Zeit war, und somit dieses Restaurant in Zaragosa eine wahre Institution ist.

Jota ist ein typischer spanischer Tripletakt Tanz bei dem sich Mann und Frau aus ein paar Metern Entfernung antanzen und zu Gitarrenklängen und durchaus auch anderen Instrumenten, plus Gesang, die gegenseitige Aufwartung machen. Das ganze geschieht natürlich in klassischen Trachten und kann besonders in der spanischen Region Aragon als Volks- und Festtanz bezeichnet werden. Das La Rinconada de Lorenzo ist zudem auch das Restaurant, in dem die eigene spanische Familie immer ein und aus ging. Ein heiliger Ort, an dem unzähligen Reisgerichte, Salate, Gemüseteller, Milchlämmer, Zicklein, Spanferkel und was die Karte sonst noch so alles hergab in unzähligen Feiern und bei jeder Gelegenheit, das letzte Geleit zugesprochen wurde.

Was liegt da näher, wenn ein lieber Verwandter verstirbt und seine letzte Reise antritt, hier im La Rinconada de Lorenzo auch den Leichenschmaus einzunehmen. Adios Pedro und eine gute letzte Reise. Du hättest an diesem Abend noch einmal viel Spaß mit uns gehabt!

La Rinconada de Lorenzo, Calle la Salle, 3, 50006 Zaragosa, Spanien, Telefon: +34976555108, https://www.larinconadadelorenzo.com/

Jetzt Newsletter abonnieren und keinen Blog Beitrag mehr verpassen:

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “La Rinconada de Lorenzo – Zaragosa – Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.