Weine

Brand Riesling pur

Brand Riesling pur 2018 – Pfalz – Deutschland

Leckere Rieslinge und diese als Natural Weine ausgebaut, also ungefiltert und wenig bis gar nicht geschwefelt, sind nicht ganz so einfach auszubauen. Da der Riesling durch viel Frucht und höhere Säurewerte aus dem Rahmen fällt, sind erdige Aromen schwer zu finden, die sonst so typisch sind für Naturweine..

Der Riesling Pur 2018 von dem Pfälzer Weingut Brand ist da eine löbliche Ausnahme. Die Frucht der Riesling Traube ist perfekt in das Naturwein Thema hineingearbeitet worden. Duft nach Sauerkraut, Cider, frischem Weinmost und Quitte. Im Geschmack gesellt sich dann aber noch eine feine und elegante Pfirsich- und Aprikosennuance hinzu. Dieser Riesling schafft es also irgendwie, den althergebrachten Riesling Geschmack mit der ungestümen, wilden Naturwein Aromatik genial zu verbinden.

Das geht gut ineinander über, integriert sich dann im Mund und Geschmack perfekt und animiert durch den hinreißenden Säurebogen auf wundersame Weise. Durch die permanente Geschmacksveränderungen an den Papillen bleibt dieses Getränk agil und spannend zugleich. Äußerst packend!

  • Punkte
56

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Brand Riesling pur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.