Restaurants

Saretxo – Wartezeit mit Essen

Saretxo – Hernani – Spanien

Hernani, ein kleiner Ort direkt bei San Sebastián. Das Leben in der absolut perfekten Natur. Und in dieser Natur versteckt sich auch wieder das ein oder andere Restaurant. 🙂 Zum Beispiel das Saretxo, direkt neben einem Minigolfplatz. Nachdem man also nach einer Partie bemerkt hat, dass man nicht zur Golfer Elite gehört, geht man in den Asador Saretxo, um das eine oder andere zu schnabulieren. Der Ausblick ist wunderschön und die Stimmung auf der Terrasse ausgelassen. Und zum Essen gibt es auch wunderbare Sachen! Una ensalada mixta, so einfach, so geil! Leckeres Brot und Olivenöl, hammer Tomaten und …. Trommelwirbel: eine Txuleta mit selbst gemachten Pommes und Pimientos!!! Oh oh, ich wünschte, solche Pommes würde man auch in normalen Pommesbuden bekommen! Das Essen macht hier einfach Spaß.

Was aber sicher keinen Spaß macht, ist der Job des Kellners, der den ganzen Laden alleine schmeißen muss. Ca. 50 Gäste, also mindestens 150 Gerichte plus Getränke, muss der arme Kerl, zudem bei großer Hitze und mit Mund- Nasenschutz ausgerüstet, im Laufschritt zu den Gästen hinaustragen. Ich würde gerne wissen, was dieser Mann an diesem Tag für eine Distanz zurückgelegt hat. Hut ab, so etwas stemmen zu können. Deswegen kommt mein Käsekuchen mit sehr, sehr, sehr viel Verspätung. Geschmeckt hat er dann trotzdem. 

Man kann schon sagen, wenn man mal zufällig in Hernani unterwegs sein sollte, kann man dort vorbei schauen. Um lecker zu essen oder auch, um sich als Kellner*in zu bewerben. Das bleibt wohl offen…. Text von Vega 🙂 (Bericht aus 2020)

Saretxo – Sta. Barbara Auzoa, 92 – 20120 Hernani – Spanien – Telefon: +34 943 55 64 81 – http://www.saretxojatetxea.com/

  • Punkte
43

*Punktesystem 0 bis 365 Punkte

Die Punkte stehen für die Tage eines ganzen Jahres. Je höher die Punktezahl ist, umso häufiger wünscht man sich an diesem Ort essen gehen zu können oder eben den beschriebenen Wein trinken zu dürfen.

0 Kommentare zu “Saretxo – Wartezeit mit Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.